TSV Plattenhardt TENNIS
TSV Plattenhardt               TENNIS

Aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse oder Veranstaltungen der Tennisabteilung finden Sie immer auf dieser Seite. Somit haben Sie stets den Überblick, was bei uns geschieht!

Corona-Virus (Covid-19) - aktuelle Hinweise

Wichtige Mitteilung des Württembergischen Tennis-Bundes zum Thema Corona-Virus

Das Schützen der Gesundheit hat für den Württembergischen Tennis-Bund (WTB) oberste Priorität. Aufgrund der aktuellen und akuten Entwicklung rund um das Corona-Virus hat das Präsidium des Württembergischen Tennis-Bundes aus Gründen der Verantwortung sowie der Gesundheit gegenüber allen Beteiligten Entscheidungen getroffen, die bis auf Weiteres gelten.

Alle Entscheidungen sind den Verantwortlichen dabei nicht leichtgefallen und stellen mit Sicherheit einen Einschnitt dar. Die Entscheidungsfindung erfolgte dabei auch in enger Abstimmung mit dem benachbarten Tennislandesverband in Baden.

Folgende Entscheidungen wurden getroffen:

  • Die Winterhallenrunde 2019/2020 aller Altersklassen auf Bezirks- und Verbandsebene ist ab sofort beendet und wird zu keinem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Es wird keine Auf- und Absteiger in den jeweiligen Spielklassen geben.
  • Alle vom WTB veranstalteten Turniere werden bis auf Weiteres, jedoch mindestens bis zum 31. März, abgesagt.
  • Für Veranstalter anderer Turniere gilt, dass diese in Absprache mit den lokalen, regionalen Gesundheitsbehörden stattfinden können. Ein bedachtes Handeln und die Beachtung der allgemeinen Handlungsanweisungen der verantwortlichen Gesundheitsbehörden werden vorausgesetzt.
  • Alle Bezirksversammlungen sind abgesagt.
  • Alle Maßnahmen des Lehrwesens auf Verbands-/Bezirksebene sind bis auf Weiteres, jedoch mindestens bis zum 31. März, abgesagt. Dies betrifft alle Traineraus-/-fortbildungen wie auch die Tennis-Assistenten-Ausbildung.
  • Alle Seminare des WTB sind bis auf Weiteres, jedoch mindestens bis zum 31. März, abgesagt.

Die Vereine/Abteilungen des WTB sind für ihre Maßnahmen selbstverantwortlich. Hinweise für die Handhabung sind den allgemeinen Handlungsanweisungen der verantwortlichen Gesundheitsbehörden zu entnehmen.

Mit allen Maßnahmen möchte der WTB gemeinsam mit den Vereinen/Abteilungen seinen Beitrag leisten, das Corona-Virus einzudämmen, damit hoffentlich der Start der Sommerrunde 2020 möglich sein wird.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Stefan Hofherr                                                 Rolf Schmid                                                  Stefan Böning
Präsident                                                         Vizepräsident und                                        Vizepräsident und
                                                                        Verbandssportwart                                       Verbandsjugendwart

_____________________________________________

DTB: Auswirkungen von Corona auf Mannschaftspunktspiel- und Wettspielbetrieb sowie LK-Turniere ab 16. März

Die Ausbreitung des Coronavirus hat immer weitreichendere Auswirkungen auf den Tennissport, von Profiturnieren der WTA- und ATP-Tour bis hin zu LK-Turnieren im eigenen Tennisclub. Hier finden Sie eine Übersicht über den aktuellen Stand zu den unterschiedlichen Turnieren und Ligen.

 

Mannschaftspunktspiel- und Wettspielbetrieb sowie LK-Turniere

Der DTB empfiehlt seinen Landesverbänden, den Punktspiel- und Turnierspielbetrieb bis zum 26. April einzustellen. Um eine Gleichberechtigung aller Landesverbände darzustellen, unabhängig ob Turniere gespielt oder abgesagt werden, werden ab 16. März bis zum Ablauf des 26. April keine Ranglisten- und LK-Ergebnisse erfasst.

 

Zum vollständigen Artikel: https://www.dtb-tennis.de/Tennis-International/News/Corona-Infos-zu-Turnieren-national-und-international

Winterruhe

Nach Abschluß der Saison wurde die Anlage weitgehend winterfest gemacht und wartet jetzt auf die neue Saison 2020!

Aktuell sind noch zwei Plätze zum Spielen bereit, d.h. goldenes Herbstwetter kann durchaus noch ausgenützt werden.

Bis zur neuen Saison wünschen wir allen eine gute Zeit, eine gute Hallensaison und einen guten Start ins neue Jahr!

Saison 2019 eröffnet!

Offiziell seit dem 01.05. - die Plätze sind seit 15.04. spielbereit - haben wir die Saison 2019 eröffnet und wünschen allen Mitgliedern eine gute und verletzungsfreie Saison und viel Freude am Tennis auf dem Weilerhau!

Winterruhe

Nach Abschluß der Saison wurde die Anlage weitgehend winterfest gemacht und wartet jetzt auf die neue Saison 2019!

Aktuell sind noch zwei Plätze zum Spielen bereit, d.h. goldenes Herbstwetter kann durchaus noch ausgenützt werden.

Bis zur neuen Saison wünschen wir allen eine gute Zeit, eine gute Hallensaison und einen guten Start ins neue Jahr!

Nachruf zum Tod von Herbert Kamm

Die Tennisabteilung der TSV Plattenhardt trauert um
Herbert Kamm
der am 21.07.2018 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

 

Mit seinem Tod verliert die Tennisabteilung der TSV Plattenhardt ihr ältestes aktives Mitglied und ihren Gründungsvater, war Herbert Kamm doch bis zuletzt mit dem Schläger aktiv und zusammen mit „seinem“ Herrendoppel sommers wie winters auf der Anlage bzw. im Match-Center anzutreffen.

Seit 1962 Mitglied in der TSV Plattenhardt war es Herbert Kamm, der durch seine guten Kontakte zur Stadt und zum Hauptverein die Neugründung der Tennisabteilung maßgeblich betrieb, die dann im Jahr 1975 erfolgte und deren erster Abteilungsleiter er dann auch für die Jahre 1975-1978 wurde. Direkt im Anschluss daran übernahm er noch für weitere 15 Jahre das Amt des Kassiers und prägte auch so entscheidende Projekte für die Tennisanlage mit.

Seit 1992 wurde Herbert Kamm dann auch aufgrund seiner Verdienste Ehrenmitglied der TSV Plattenhardt und konnte 2012 noch für die50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Die Tennisabteilung ist sehr dankbar für sein Engagement und froh  für die Zeit, die wir mit Herbert Kamm erleben durften und wird ihn stets in ehrender Erinnerung behalten!

 

Der Abteilungsausschuss der Tennisabteilung der TSV Plattenhardt

Team-Ausstattung weibliche Jugend

Dank der Vermittlung einer großzügigen Spende durch Eltern konnten wir dieses Jahr mit großem aufwand unserer Jugendwartin Doro Fröschle zusammen mit Thomas Brummer für eine einheitliche Ausstattung unserer Mädchen- und Juniorinnen-Mannschaften sorgen - seitdem strahlen uns frische Farben auf der Anlage entgegen! Ein herzliches Danke an alle Beteiligten und den Mädchen und jugen Damen viel Freude und Erfolg in ihren neuen Tennis-Outfits!

Flutlicht-Turnier 02. Juni 2018

Auch dieses Jahr findet wieder ein Mixed-Flutlichtturnier geplant, Termin ist der 02. Juni 2018 - genaue Informationen und Anmeldelisten hängen auf der Anlage aus. Herzliche Einladung zur Teilnahme an alle Spielerinnen und Spieler jeglicher Spielstärke.

Anlagenöffnung

Seit Mitte April ist die Anlage geöffnet und zum Spiel bereit. Wir freuen uns, alle Mitglieder und Gäste / Interessierte auf der Anlage begrüßen zu dürfen.

Winterruhe

Nach Abschluß der Saison wurde die Anlage winterfest gemacht und wartet jetzt auf die neue Saison 2018! Bis dahin dann allen eine gute Zeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Aktuelle Infos

Jour-Fix-Termin

In den Monaten Mai, Juni und Juli gibt es montags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr wieder unseren "Jour Fixe - Termin" - Sinn und Zweck ist es, Neumitglieder ohne Einbindung in eine Verbandsmannschaft und ohne Partner, die Möglichkeit zum Tennisspiel zu geben. Es ist ein fester Partner da - selbstverständlich ist dieses Angebot aber für alle Mitglieder, die Lust und Zeit haben.

 

Ansprechpartner und Spielpartner ist Fred Kempel (Tel.: 0711/32093215). Einfach Samstag bis 18:00 Uhr bei ihm anrufen, er freut sich auf ein Spielchen - je nach Teilnehmerzahl wird dann ein Einzel oder Doppel gespielt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Plattenhardt Tennis

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt und verwendet daher keine Cookies.